À la carte Werbeagentur München.

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Für die Leseratten

Alle Leistungen im Überblick

Strategie und Konzeption

Strategie an erster Stelle? Wir verstehen ihre Skepsis. Wir, die Kreativen hauen so ein, doch eher trockenes Thema ganz nach vorne. Analysen, Ziele, Konzeption, Planung, Kontrolle. Klingt wirklich trocken – keine Frage. Warum es dann ganz vorne steht? Wie heißt es so schön? Der erste Eindruck täuscht! Nicht nur, dass eine gut durchdachte Strategie sich wie ein roter Faden durch alle weiteren Bereiche zieht und somit einen Markenauftritt erst konsequent und für den Rezipienten nachvollziehbar macht, sie schafft es auch, definierte Aussagen durch Kommunikation zu vermitteln. Ganz einfach. Fast sowas wie ein Lehrbuch aus Hogwarts. Liest Harry den Spruch richtig vor, dann klappt der Zauber auch. Einfach so. Wingardium leviosa!

Logodesign

Kleines Wort, große Wirkung. Das Firmenlogo gehört wohl zu den meist unterschätzten Repräsentanten eines Unternehmens. Wir formulieren mal wieder seltsam oder? Ganz klar. Für uns ist Ihr Logo mehr als nur Wiedererkennungsmerkmal. Es besitzt eine eigene Persönlichkeit. Und wie das so ist, ist es oftmals der erste Kontakt zum Unternehmen. Ein bisschen so wie unser Präsident: Ein bisschen unantastbar, irgendwie wichtig, die genauen Aufgaben kennt auch so gut wie niemand. Und das allerwichtigste: Einmal gewählt, sollte man im Idealfall fünf Jahre daran festhalten.

Corporate Design

Die Königsklasse. Texte, Bilder, Logo, Farben, Schriftarten. Das ganze dann noch mit einer bestimmten Aussage, vorgegebenen Inhalten zusammenschmeissen und dann soll das ganze immernoch nach dem Unternehmen aussehen? Ja, professionelles Layouten wird unterschätzt. Wir nennen das bei uns auch eher: Die Kunst des „put everything together in an awesome way“. Anspruchsvoll? Auf jeden Fall! Machbar? Sowas von!

Werbemittel

Wie viel Platz haben wir denn auf der Seite? Ein Lexikon von A-Z, was wir umsetzen können und worauf zu achten ist wollen wir hier wirklich nicht platzieren. In der Kürze liegt die Würze. Und gerade hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Am besten einfach mal fragen. Oder anfragen – wir schlagen Ihnen gerne etwas vor.

Website

Konzeption, Design, Content, Pflege, SEO, mobile, Desktop, responsive, Shop und, und und. Bestes Beispiel für unsere Arbeit: www.cansmith.de. Aber die kennen Sie ja bereits.

Texte

Content is King. Die Copy-Paste-Zeiten sind vorbei. Unique Content ist die absolute Krönung jedes Marketingkonzeptes. Und unter uns: Suchmaschinen stehen drauf. Ist wohl sowas wie ein Fetisch von denen, aber jedem das Seine. Wichtig ist nur: Wir kennen Suchmaschinen, wir kennen uns, wir kennen auch hoffentlich bald Sie und Ihre Ziele. Und dann haben wir schon alles was wir brauchen. Stift und Papier haben wir schon.

Fotoshooting

Bilder waren und werden immer ein wichtiger Bestandteil einer jeder Marketingstrategie sein. Durch sie können Emotionen und Assoziationen schneller vermittelt als durch jeden Text. Sie bleiben deutlich länger im Kopf der Rezipienten und potentiellen Kunden. Einfach auf den Auslöser drücken, am besten noch mit dem Smartphone? Schöne Vorstellung, reicht nur leider nicht. In Zusammenarbeit mit langjährig erfahrenen und spezialisierten Fotografen schießen wir Ihnen genau die Bilder die sie benötigen. Produkt- oder Imagefotos, Sportaufnahmen, Still-Lifes, Interior oder Mode- und Katalogfotografie. Wir setzen erst das Motiv, und dann Sie und ihre Botschaft in Szene.

Video

Zu allererst einmal müssen wir hier in drei wichtige Arten unterscheiden: Image- und Werbevideos, wie beispielsweise Unternehmenspräsentationen oder Werbeclips, „Corporate Vlogging Content“, also einfacher Content für Social Media Kanäle oder den eigenen Blog, wir unterstützen Sie hierbei sowohl bei Zielformulierung, Planung und Umsetzung, als auch bei Auswertungen und weiteren Handlungsempfehlungen. Außerdem der häufig unterschätzte User Generated Content, den wir natürlich nicht produzieren – allerdings gibt es Mittel und Wege die eigenen Kunden dazu zu motivieren Content zu erstellen und zu teilen. So werden aus Kunden Markenbotschafter.

Suchmaschinenoptimierung

Drei Buchstaben, und doch steckt so viel dahinter. Eine ganz eigene Philosophie, seit jeher ein Streitthema und jeder weiß alles besser – Ja ne, is klar. Wir behaupten auch nicht, dass wir den heiligen Gral gefunden haben. Den kennt wohl nur Google – wenn überhaupt. Aber wir kennen uns aus! Stupides auflisten einzelner Elemente die wirklich wichtig sind erscheint uns um ehrlich zu sein wenig sinnvoll. Oft werden sogenannte „Grundlagen“ verkauft. Basics, die jede Website erfüllen sollte. Da ist auch gar nichts Falsches dran. Responsive Sites werden von Google bevorzugt, ebenso wie Unique Content und Metadaten-gepflegte Websites. Besucherzahlen, Inhalte, Change-Intervalle und, und, und. Wenn wir nicht noch arbeiten müssten könnten wir die Liste ewig weiterführen. Entscheidend ist allerdings: projekt- und zielbezogenes Arbeiten. Schließlich wollen Sie ja nicht nur gefunden werden, sondern von ihrer Zielgruppe!

Social Media

An dieser Stelle halten wir uns kurz. Ja, es gibt Literatur, Fachartikel, Best Practise Beispiele und, und, und. Meistens eines schlechter als das andere. Social Media Engagement erfordert vor allem eins: einen Plan. Einen Plan und die Disziplin und Zeit diesen auch konsequent umzusetzen. Das häufigste Problem? Die Disziplin wäre da – die notwendige Zeit wird unterschätzt. Genau an diesem Punkt setzen wir an. Wir helfen Ihnen bei der Erstellung einer, speziell auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Strategie und der Umsetzung. Gerne auch bei alltäglichen Aufgaben wie der Pflege Ihrer Kanäle oder Kundenkommunikation. Von alltäglichen Posts und Antworten auf User-Kommentare bis hin zum stetigen Monitoring oder einzelnen Kampagnen. Vom ersten Fan bis zum eigenen Hashtag.

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