Mvg

Strategie

Designkonzept

Design

Android, iOS App-Store

Strategie

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die Verkehrstochter der SWM, bietet nicht nur Fahrtdienste, sondern Erlebnisse. Sie vernetzt in München die klassischen Verkehrsmittel mit neuen Mobilitätsangeboten und informiert über diese tagtäglich crossmedial. Die MVG hat sich kontinuierlich vom reinen Betreiber von U-Bahn, Bus und Tram für München zum Mobilitätsmacher entwickelt – mit Services, wie der App MVG Fahrinfo München und neuen Angeboten, wie MVG Rad und Poolingservice. Alles ist miteinander vernetzt und vieles auch per Smartphone nutzbar.

Design

Ziel für uns als Agentur war es, trotz der individuellen Apps und ihren jeweiligen Angeboten, einen durchgängigen Wiedererkennungswert des MVG-Stils zu schaffen, den der Kunde stets mit dem Unternehmen verbindet. Für eben diesen Zweck soll bspw. das MVG-Logo, ein durchgängiges Farbkonzept und eine Animation als einheitlicher Auftritt in den Stores dienen. Dabei soll ebenfalls das „Look & Feel“ der einzelnen Kampagnen für die Apps beachtet werden. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Apps und deren Dienstleistungen sollen herausgestellt und veranschaulicht werden.

mm refrenz mm Phone PH C 05 scaled